Low Carb Revolution

Veggie, vegan, Paleo, Low Carb – what?

Im Selbstversuch

Kennt sich noch jemand aus im Dschungel der Ernährungsweisen? Low Carb, Paleo, vegetarisch, vegan, wo soll das nur hinführen?

Auch wir sind ständig auf der Suche nach der „richtigen“ Ernährungsweise. Die eine mag kein Fleisch, der andere isst es aus Überzeugung nicht. Im Kühlschrank steht nicht nur eine Packung Milch, sondern Kuhmilch, laktosefreie Kuhmilch und Mandelmilch füllen das Fach. Unseren Süßigkeitenkonsum wollen wir manchmal drosseln, aber dann stellt doch wieder jemand eine fantastische Schokotarte in die Küche. Um das Herumeiern zwischen Ernährungsweisen und -ideologien, guten Vorsätzen und simplen Gelüsten (denen nachzugeben manchmal einfach himmlisch ist) zumindest zeitweise zu beenden, probieren wir es jetzt am eigenen Leib aus, ha!

In den folgenden Wochen probieren wir unsere neuesten Kochbücher der Reihe nach durch: Carla & Julia mixen mit großer Hingebung Smoothies und schauen, ob die mehr können als nur schön bunt sein. Laura macht eine Low-Carb-Woche, Rebecca stellt ihre Familie auf Ernährung nach dem Paleo-Prinzip um. Eva testet die Backkünste von Daisy Lowe, britisches Model und Schauspielerin, die ohne Zucker auskommen. Schaut rein & begleitet uns auf den neuen Ernährungswegen (oder Umwegen?)!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s