FREITAGS-FRISCHEKICK

Balance Your Life - Smoothies, Säfte, Snacks

Alles hat ein Ende, die Wurst hat sogar zwei und die guten Dinge gehen sowieso immer am schnellsten vorbei. Für uns geht es heute dann auch schon in die letzte Runde unseres Smoothie-Selbstversuchs.

Und hier kommt unsere objektive Auswertung:
Sämtliche Mangelerscheinungen, an denen wir vorher gelitten haben, sind plötzlich passé, unsere Power, Energie und Fitness kennen keine Grenzen! Wir haben kein einziges Gramm Fett mehr am Leib und könnten ständig Bäume ausreißen; überhaupt ist unsere Laune so gut wie nie – nein, aber mal ganz ehrlich und Spaß beiseite: dass sich in einer einzigen Woche nicht frappierend viel ändern kann, das ist wahrscheinlich jedem klar. Aber den Anfang zu machen, das ist gar nicht so schwer, wie man vielleicht befürchtet hätte. Und das, obwohl wir uns auf halbem Wege von unserem treuen Begleiter, dem Mixer, verabschieden mussten. Aber zum Glück sind wir ja fit & flexibel!

kaputter_mixer

Uns hat es vor allem Spaß gemacht und gut geschmeckt. Wer dabei bleibt, wird früher oder später einen positiven Langzeiteffekt verbuchen können – dazu sind die Smoothies und Snacks schlichtweg zu gut. Und vor allem viel zu gesund! Gute Vorsätze sind leicht gefasst und mit den Smoothies viel leichter durchzuhalten, als man glauben mag.

Und zum Schluss unserer Smoothie-Woche wird’s noch mal richtig frisch, bevor es ins Wochenende geht.

FRISCHEKICK: INGWER & VANILLE

Rezept_Zutaten_Umschau_balance-your-life_Marita-Karlson

für 1 großes Glas (oder zwei kleine) :
250 g Mango
2-3 cm Ingwerwurzel
300 ml Mandelmilch
1 TL Honig
1 TL Vanilleextrakt oder –pulver (Vanillezucker tut es aber auch)

Die Mango schälen und das Kerngehäuse entfernen, das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden; danach den Ingwer schälen. Mango und Ingwer in eine Rührschüssel geben und Mandelmilch, Honig und Vanilleextrakt dazugeben. Mit unserem zuverlässigen Stabmixer einige Minuten verrühren und in ein Glas füllen.

Mango-Vanille-Ingwer-Smoothie_balance-your-life

Diese Portion reicht wieder für ein großes Glas oder mehrere kleine Shots für den durstigen Kollegenkreis.

Smoothie_balance-your-life_Marita-Karlson_umschau

So dickflüssig wie der Grüne Lieblingssmoothie ist der Ingwer-Vanille-Smoothie bei weitem nicht, er hat eine eher angenehme Trink-Konsistenz und ist dadurch auch nicht so sättigend.
Konsistenz gut, Farbe schön … nur am guten Geschmack hat’s gemangelt, unserer Meinung nach. Aber das lag vermutlich weniger am Rezept selbst, als an der notgedrungen gekauften Mandelmilch, die hatte uns nämlich schon pur nicht geschmeckt (sorry, bekannter Mandelmilch-Hersteller – unsere war einfach besser!). Aber weil sich über Geschmack ja bekanntlich sehr gut streiten lässt, haben sich selbst für diesen Smoothie ein paar Fans gefunden. Alles eine Frage der Balance eben…

In diesem Sinne, ran an den Mixer!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s