Was sagen die Kollegen zum Smoothie-Express?

Balance Your Life - Smoothies, Im Selbstversuch, Säfte, Snacks

In der Großstadt kommt mittags der Food Truck auf den Firmenparkplatz gefahren und beglückt die Arbeitenden. In der Kleinstadt? Genießen wir diese Woche den Smoothie-Express.

Es hat schon was, wenn die Kolleginnen mittags mit einem Tablett bunter Smoothies durchs Haus laufen, fröhlich verkünden, was sie da zusammengemixt haben, und es dann auch noch gut schmeckt! Kollegin Tina wünscht ab jetzt jeden Tag einen mittäglichen Smoothie (außer am Freitag, denn freitags hat sie frei). Eva meinte zum Donnerstagspudding, die Konsistenz sei zwar gewöhnungsbedürftig, aber hätte man sich an das Chia-Glibbern gewöhnt, schmecke er wie Raffaello.

Ich, Laura, finde die Smoothies, die wir bisher probiert haben, ganz schön sättigend – das sind also tatsächlich eher Ersatzmahlzeiten als Frischekicks für zwischendurch. Aber lecker! Definitiv Workaholic-tauglich, denn man braucht nur einen Strohhalm und kann fast nebenbei Mails tippen ;) Für die große Vitaminladung NACH dem Mittagessen empfehle ich Smoothies ohne Avocado und ähnlich sättigende Zutaten. Die Säfte im Buch wären bestimmt grandios, sind allerdings in der Büroküche leider nicht umzusetzen – demnächst daheim! Und heute freue ich mich auf einen Vanille-Ingwer-Drink, der hoffentlich die müden Freitagsnachmittagsgeister weckt.

Balance Your Life Neuer Umschau Buchverlag

P.S.: Unser Büroalltag ist alles andere als grau. Aber frische Smoothiefarben verleihen ihm trotzdem noch mal eine ganz andere Farbbrillanz!

Fotografie © Neuer Umschau Buchverlag 2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s