Papa und das Nationalteam – Island und seine Promis

Allgemein

Weit oben im Norden liegt ein kleines Land, in dem es oft kalt ist und das mit wunderschönen Landschaften Menschen aus aller Welt anzieht: Island. In diesem fernen Land lebt ein munterer Koch, der auch im Nationalteam der Köche arbeitet. Kommen also bekannte Persönlichkeiten nach Island, ist er zur Stelle und bekocht sie, damit sie satt & glücklich das Land noch viel mehr genießen können. Dieser Mann heißt Sigurdur – und ist der Ehemann unserer Autorin Berglind.

Wie wir alle wissen, ist dieses Land aber nicht nur ein Urlaubsland, sondern auch sehr beliebt bei Hollydoods Filmemachern: Raue Landschaft und wahlweise Eis & Schnee oder viel Grün – Islands unberührte Natur zieht die Filmteams nur so an. Kommt mal wieder so ein Team aus Schauspielern, Regisseuren, Kammeramännern & Co. nach Island, wird Sigurdur gerufen, um die Crew happy und gesund zu halten, indem er für sie kocht! In dieser Rolle stand er schon für Russell Crowe, Anthony Hopkins, Tom Cruise, Ben Stiller and viele andere in der Küche. Zuletzt wurde Matthew McConaughey dabei gesichtet, wie er ihm in die Töpfe guckt (Kein Witz! Es gibt Bildbeweise – aber weil wir keine dreisten Paparazzi sind, können wir sie euch leider nicht zeigen).

Dieser Sigurdur, Held der Star-Verpflegung, ist es auch, der Berglind die besten Tipps beim Schreiben ihres Kochbuches gab. Viele der Gerichte im Buch haben sie gemeinsam entwickelt, Profiwissen und das Geheimwissen der Mütter trafen da zusammen und ergaben die perfekte Symbiose.

Und weil Berglind mit ihrem Kochbuch mittlerweile selbst zum Star geworden ist und sogar an einer eigenen Linie mit gesunden Nahrungsmitteln für Supermärkte arbeitet – wenn’s mal schnell gehen muss – war ganz Island schon gespannt auf die deutsche Ausgabe ihres Kochbuch-Bestsellers, denn das gesunde Familienkochbuch ist das meist verkaufteste Kochbuch aller Zeiten dort. Deshalb hier, tadaa, die deutsche Ausgabe von „Das gesunde Familienkochbuch“ in Island! Wem es zu langweilig ist, das Buch in Deutschland zu kaufen, der findet es zukünftig auch in ausgewählten Buchhandlungen auf der Insel. Das wäre doch mal ein Mitbringsel!Berglind Sigmarsdóttir Gesundes Familienkochbuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s