London: Wir haben ein paar Insidertipps – ihr auch?

Unterwegs

Haben wir euch vor zwei Wochen noch einen Kurztrip nach Paris ans Herz gelegt, so machen wir uns am Montag gleich in die nächste Metropole auf: London calling! Dort findet vom 14. – 16. April die Londoner Buchmesse statt. Sie ist, anders als die Messe in Frankfurt, keine Publikumsmesse sondern dient hauptsächlich dem Geschäftlichen: Da werden international Übersetzungsrechte verhandelt, man tritt in Austausch mit den Kollegen weltweit und lernt neue Verlage kennen.

Auch ich, Laura, werde nach London geschickt, um dort nach den besten ausländischen Büchern Ausschau zu halten, die dann für den deutschen Markt übersetzt werden. Wenn ich aber schon einmal in London bin, gilt es aber vor allem auch, mich für neue Buchprojekte inspirieren zu lassen: Von der Millionenstadt, ihren Cafés und Restaurants, ihren Geschäften und ihrem Flair. Die Zeit ist knapp, denn mit bleibt nur ein Tag, um die Londoner City zu entdecken!

Erste Reisetipps für meinen Londontrip habe ich mir natürlich schon aus Miss Violet goes London geholt: Unsere Autorin empfiehlt neben klassischem Afternoon Tea und Designtorten von Lily Vanilli vor allem die Streetfood-Szene und die hatte auch ich mir fest vorgenommen – nur leider: Am Montag hat das Hawker House geschlossen und gerade findet auch kein Streetfood-Festival in London statt. What a pity! Selbst die berühmte Kochbuchhandlung Books for Cooks hat montags geschlossen. Als Alternative werde ich Foleys aufsuchen und mich dort durch die Kochbuchabteilung wühlen.

Weitere Tipps für den besten Kaffee, das hippste „neue Ding“ der kulinarischen Welt, das „must eat“ in Chelsea & Kensington – aber auch überall sonst in London – von euch wären aber enorm hilfreich. Also kommentiert & erzählt von euren Geheimtipps. Ob hier oder auf Facebook, ich bin sehr gespannt, was ihr in dieser großartigen Stadt schon so entdeckt habt.

Kommentar verfassen

