Ein Schokoriegel, der ein Obst ist?

Kauftipp

Unterwegs bleibt oft nicht zu viel Zeit, in Ruhe & gesund zu essen. Zu verlockend sind da die Schokoriegel, die es an jeder Ecke zu kaufen gibt! So auch in London – doch dort habe ich bei meinem Aufenthalt während der Londoner Buchmesse eine Entdeckung gemacht!

Die britische Regierung hat schon vor einiger Zeit die Richtlinie „5 a day“ aufgestellt, man sollte also am Tag fünf Portionen Gemüse und Obst essen. Dabei lieber mehr Gemüse als Obst, denn das enthält ja wieder Fruchtzucker…ihr wisst Bescheid. Nun möchte man aber nicht unbedingt mit einer Karotte in der U-Bahn sitzen oder isst nicht gerne Äpfel. Was macht man – man fällt zurück auf den verlockenden Schokoriegel.

Der zählt natürlich defitiniv nicht zu „5 a day“ – denkste! Ich habe nākd entdeckt, einen Riegel, der hauptsächlich aus zusammengemixten Datteln und Nüssen besteht. Daher gelten viele Sorten von ihm laut Packungsangabe als „1 of 5 a day“! Je nach Sorte kommt noch Ingwer rein, etwas Minze, ein paar Beeren, oder eben Kakao. Das war meine Mini-Süßigkeiten-Erleuchtung! Denn klar kennt man auch bei uns die „gesunden“ Fruchtriegel, aber sie stillen den Kakaohunger nicht. Die nākd-Riegel aber schon! Sicher sind auch die kakaolosen Sorten recht lecker, aber ich hatte meine Favoriten sofort gefunden und bin bei ihnen geblieben.

Sie sind sogar nicht nur zucker- und sirupfrei, sondern je nach Inhalten auch

  • zu 100 % aus natürlichen Materialien
  • glutenfrei
  • weizenmehlfrei
  • laktosefrei
  • koscher
  • vegan
  • roh

Nicht immer trifft alles gleichzeitig zu, aber jeder findet sein perfect match.

Mein Vorrat im Handgepäck könnte den Sicherheitsdienst vielleicht kurz gewundert haben. Jedenfalls bin ich eingedeckt und kann euch nur raten, beim nächsten Urlaub in GB die Riegel zu probieren. Bis dahin haben wir eine perfekte Alternative zum Selbermachen von Daisy Lowe, dem britischen IT-Girl. Die steht nämlich auch auf alles, was oben in der Liste steht, und hat danach ihre Rezepte entwickelt. Zum Beispiel diese hier für Cranberry-Haferflocken-Energiebällchen – glutenfrei, vegan, roh! Den Kakao jubeln wir ihr unter…

Umschau verlag Buchmesse London nakd gesunde Schokoriegel

 

Kommentar verfassen

