Frühling: Die perfekte Zeit zum Bücherlesen & Picknicken im Park

Allgemein

Blogger schenken Lesefreude UmschauSobald die ersten Sonnenstrahlen herauskommen, schnappen wir uns im Verlag die Klappstühle und verbringen die Mittagspause im sonnigen Hinterhof. Nach Feierabend geht es sofort in den Park, wo im Idealfall schon jemand die Picknickdecke ausgebreitet und leckere Kleinigkeiten mitgebracht hat. Und jetzt noch ein Buch, zurücklehnen, lesen…hach!

Gleichzeitig ist jeder Frühling auch wiederBuch-Zeit, denn jährlich findet am 23. April der Welttag des Buches statt! An diesem Tag bekommen kleine Leser in Buchhandlungen und Schulen ein Büchlein mit Geschichten geschenkt. Und auch die großen Leser*innen sollen nicht leer ausgehen! Daher wurde die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ ins Leben gerufen. Am 23. Mai verlosen viiiele (im Moment sind es schon über 1.500 Anmeldungen!) Blogs ein Buch oder auch mehrere, denn der gute Stoff muss unters Volk, klar.

Auch wir beteiligen uns dieses Jahr mit unserem Blog. Was könnte besser passen, als das Buch, gute Inhalte, kreative Autor*innen und mega-leckere Rezepte alle auf einmal zu feiern, am 23. April beim Welttag des Buches! Schaut unbedingt hier auf dem Blog vorbei, denn wir verlosen PICKNICK, den unverzichtbaren Begleiter für alle Fahrradkörbe, Jutebeutel und Rucksäcke im Sommer 2015.

Die Autorinnen dieses Buches, selbst erfolgreiche Bloggerinnen, haben sich für den Nachfolger von DAYlicious mächtig ins Zeug gelegt. Sie zeigen, dass nicht nur Belletristik als Vehikel für Phantasiereisen in Frage kommt, sondern dass man sich auch mit einem Kochbuch & leckeren Rezepten weit wegträumen kann! Ob am See, im Wald, am Meer oder in phantasievollen Ausflügen in die Karibik und nach Schweden, wir sind dann mal ausgeflogen.

Heute gibt’s als Vorgeschmack Mini-Calzone von Rike, einfach das Calzone-Rezept mit einem Klick aufs Bild öffnen. Ohne Wespen picknickt es sich gerade ja noch äußerst entspannt. Das passende Picknick-Dessert dazu verraten wir am 23.4., dann erfahrt ihr auch, wie ihr ein PICKNICK-Exemplar gewinnen könnt. Bis dahin fröhliches Sonnen & Lesen!

Mini-Calzone Rezept Rike Lykkelig Umschau Verlag

©Ulrike Dittloff; Neuer Umschau Buchverlag: PICKNICK 2015

Ein Gedanke zu “Frühling: Die perfekte Zeit zum Bücherlesen & Picknicken im Park

  1. Hallo,
    man muss ja nicht nur picknicken, die Rezepte gehen sicherlich auch, wenn man unterwegs ist, in die Schule oder auf einer Autofahrt…ich würde mich drüber freuen.
    Viele Grüße von Ute

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s