#Bloggerschenkenlesefreude – Wir schenken PICKNICK!

Gewinnspiel

Welttag des Buches Logo WDB_Hauptlogo-ohne-jahrVorhang auf – hier ist er, der Welttag des Buches! Lieblingstag aller Büchermenschen. Wusstet ihr, dass es mittlerweile sogar eine Art Spin-off dieses Tages für Plattenläden gibt? Jedes Jahr am 3. Samstag im April ist „Record Store Day“. Wer sich also letztes Wochenende mit Platten versorgt hat, möge jetzt sorgsam die Nadel aufs Vinyl setzen (oder die CD einwerfen) und zu Ehren des Welttag des Buches ein Tänzchen aufs Parkett legen.

Auch wir feiern, das hatten wir versprochen! Hier im Verlag muss wohl mal wieder eine Flasche des Sekt dran glauben und wenn wir könnten würden wir selbstverständlich jedem von euch ein Gläschen in die Hand drücken. Bis der 3D-Sekt-Drucker erfunden wird, müssen wir allerdings imaginär anstoßen. Wir trösten euch dafür mit einem spitzenmäßigen Gewinn! Wie angekündigt gibt es ein Exemplar von PICKNICK abzustauben. Alles was ihr dafür tun müsst, ist, am 23.4.2015 unsere Frage auf Twitter an @umschauverlag zu beantworten – dabei den Hashtag #PICKNICK nicht vergessen! Wer keinen Twitteraccount hat, antwortet einfach mit einem Kommentar auf diesen Beitrag. Wir sind wirklich gespannt auf eure Antworten auf die folgende Frage:

WAS WAR DAS ERSTE BUCH, DAS IHR HEUTE AUFGESCHLAGEN HABT?

Der Verlagskaufmann Umschau Verlag

Und welche Bücher haben wir heute als erstes aufgeschlagen?

Bei mir war es im Zug „Die letzte Liebes des Monsieur Armand“ von Françoise Dorner. Ich lese es schon zum zweiten Mal und bin noch immer verzückt. Carla wälzt schon morgens den dicken Schinken „Der Verlagskaufmann“, er kommt im angesagten Retrolook daher – oh hoppla, der ist tatsächlich schon von 1994…und das Coverdesign wohl aus dem Jahr der ersten Auflage 1977. Und Julia aus der Grafik hat zuallererst einen Blick in „What Katie ate at the weekend…“ geworfen, um die schönsten Bilder auszuwählen. Also: Zwitschert los und erzählt uns von euren Büchern! Es gewinnt nicht automatisch der, der uns erzählen will, er habe sein Frühstücksmüsli heute schon selbst gebacken, aber beeindruckt wären wir schon.

Hier findet ihr die üblichen Teilnahmebedingungen, die auch für dieses Gewinnspiel gelten.

17 Gedanken zu “#Bloggerschenkenlesefreude – Wir schenken PICKNICK!

  1. Da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, habe ich heute Morgen in der Bahn noch ein paar Seiten von „Ein Bild von dir“ von Jojo Moyes gelesen. Herrlich! So startet man perfekt in den Tag.

    Liebste Grüße von mir,
    Sarah

    Gefällt mir

  2. Ich war heute mal wieder vor dem Wecker wach (…) und habe noch ein paar Seiten von „Das Halsband der Königin von Saba“ gelesen. Ein bis jetzt recht guter historischer Roman, wobei sich nach ca. 1/3 der Ausgang erahnen lässt… LG aus Dresden

    Gefällt mir

  3. Ich habe heute morgen das Buch „die Flutwelle“ von Mikael Niemi aufgeschlagen. Hab gerade Urlaub und konnte schon morgens im Bett lesen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

  4. Hej und hallo,
    vielen Dank für diese tolle Aktion! Habe schon so viel über Picknick gelesen und bin deswegen von dem Gewinnspiel hin und weg!
    Ich habe heute auf dem Weg ins Büro die Känguru-Chroniken gelesen :) Das ist leichte Lektüre und deswegen auch nicht zu anstrengend für die Bahnfahrt, die Geschichten sind kurz und manchmal muss ich richtig kichern. Kochbücher darf ich nur lesen, wenn ich satt und vollgefressen bin, sonst bekomm ich immer Hunger :D
    Liebe Grüße
    Rosa

    Gefällt mir

  5. Hallöchen,
    was für eine tolle Chance etwas ´Picknick` in mein Leben zu bringen – da versuche ich gleich mein Glück!
    Das erste Buch heute war: „Beiträge Jugendliteratur und Medien“ – ja… etwas Fleiß am Morgen. ;)
    Sonnige Grüße
    Sarah

    Gefällt mir

  6. bei mir war es leider ein Fachbuch aus dem Beuth Verlag … vor der Arbeit ist leider keine Zeit… heute abend wird es noch einen netten Krimi geben… welcher das ist weiß ich leider immer erst kurz vorher, da ich in zweien gleichzeitig lese ;-)

    lg

    michaela

    Gefällt mir

  7. Ich liebe Picknicks und so versuche ich sehr gern mein Glück bei euch!
    Bei mir ging der erste Blick heute in „Fannys Patisserie“, weil es gerade per Post bei mir eingetroffen war. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht disqualifiziert, weil es nicht bei euch erschienen ist. ;)
    LG, Becky
    P.S. Bei mir gibt es heute auch etwas zu gewinnen, schaut gern vorbei. :)

    Gefällt mir

  8. Ich habe heute das Buch ‚Auf die Hand‘ von Stevan Paul aufgeschlagen- Mein neustes Kochbuch <3 Das Buch Picknick steht abenfalls ganz ober auf meiner Wunschliste- Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne es sogar? Liebe Grüße, Judith

    Gefällt mir

  9. „Hauptsache nichts mit Menschen“ von Paul Bokowski. Ich lese es mittlerweile zum dritten Mal, immer wieder ein Highlight die Schlagernacktparty. Normalerweise lese ich Back- und Kochbücher wie andere Krimis lesen, aber da der Autor Backblogger ist, hat(te ) er gute Karten bei mir (Geheimtipp: sein Rezept für New York Cheesecake).
    Vielen Dank für diese tolle Aktion. Jetzt hoffe ich, dass mir die Glücksfee hold ist…
    Sonnige Grüße aus Bonn
    Claudia

    Gefällt mir

  10. Mein erstes Buch , das ich aufgeschlagen habe, war ein Kochbuch. Es heisst „Vegan international“ und ich habe ein Rezept daraus heute zum Mittag zubereitet.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

