Die schönsten deutschen Bücher

Allgemein

Jippiiiie, wir sind prämiert!
Die Stiftung Buchkunst hat Kalorien mundgerecht unter die 25 schönsten deutschen Bücher 2015 gewählt, darüber freuen wir uns sehr.

Umschau Verlag Kalorien mundgerecht schönste deutsche Bücher 2015

Kalorien mundgerecht ist ein Klassiker unseres Verlags: Eine Kalorientabelle als nützliches Hilfsmittel für alle, die bei ihrer Ernährung genau hinschauen müssen oder wollen. Denn als Kalorientabelle enthält „KalMund“, wie sie von uns zärtlich genannt wird – was aber überhaupt nichts mit Reiner Calmund zu tun hat – alle wichtigen und nützlichen Angaben zu Kilokalorien, Eiweiß, Kohlenhydrate, Zucker, Ballaststoffe, Fett, gesättigte Fettsäuren, Broteinheiten, Kochsalz und Kohlenhydratportionen.

Klingt trocken? Ja, das ist es ein wenig. Genau darum war es umso wichtiger, aus so einem Ratgeber ein schickes Buch zu machen, das man gerne immer in der Tasche trägt und zum Nachschlagen herausholt. Gleichzeitig muss es sehr praktisch sein, denn niemand will lange suchen, wenn er doch nur kurz nachschlagen möchte, wie viele Kalorien ein Babybell hat oder wie viel Eiweiß im Putenschnitzel steckt. Das alles haben wir mit einer Schweizer Broschur gelöst, so lässt sich das Buch gut aufschlagen und bleibt auch offen liegen, ohne dass der Rücken schnell gebrochen aussieht. Mit einem Griffregister kommt man schnell zum richtigen Kapitel (darf’s Wurst sein oder lieber Getränke?) und damit man noch ein bisschen weniger verwirrt wird, hat jedes Kapitel ein eigene Farbe. Genug erklärt, so sieht es aus! Was sagt ihr dazu?

Umschau Verlag Kalorien mundgerecht schönste deutsche Bücher 2015

Schweizer Broschur: Der Umschlag klebt nicht am Rücken, dadurch lässt sich das Buch leichter aufschlagen

 

Umschau Verlag Kalorien mundgerecht schönste deutsche Bücher 2015

Griffregister: So muss man nicht lange Blättern, um zum gewünschten Kapitel zu kommen

 

Mehr Farbe! Jedes Kapitel ist in einer Farbe gehalten, damit man nicht in den Zeilen verrutscht, werden die Linien abwechseln markiert

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s