Salt & Silver: Die Releaseparty in Hamburg

Salt & Silver, Umschau unterwegs

Am vielleicht sommerlichsten Tag, zumindest aber an einem der vermutlich wärmsten Tage in Hamburg, haben Jo & Cozy von Salt & Silver letzten Freitag ihr Buch offiziell in die Welt geschickt! Im Studio von Kingdrips mitten in St. Pauli kamen Presse, Freunde & viele andere zusammen, die am Buch mitgewirkt haben. Das ließen auch wir uns nicht entgehen!

Aufgetischt wurde frisches Ceviche, das ist roher Fisch eingelegt in Limettensaft, Zwiebeln und Koriander, und Pisco Sour. Während diese Machart des Ceviche aus Peru stammt, streiten sich beim Pisco Chilenen und Peruaner darum, wer diesen Drink erfunden hat. Das interessiert uns nur peripher, uns ist wichtig, dass es schmeckt – und das tut es! Vor allem bei diesen sommerlichen Temperaturen gibt es kaum etwas Erfrischenderes als Ceviche.

Salt & Silver Realease Party Hamburg Umschau Verlag

Im Studio konnten sich die Besucher einen sehr guten Eindruck vom Buch machen: Da zierten kleine Zeichnungen von Freunden der Autoren und die Landkarten, die Jana Federov für das Buch zeichnete, die Wand. Die besten Fotos des Trips wurden ausgestellt und natürlich: Das Buch! Man merkte sofort, wie es zum Blättern einlud und alle, die es einmal in der Hand hatten, es gar nicht mehr loslassen wollten. Vor allem wir Verlagsmenschen beobachten das natürlich mit großer Freude: Werden andere unsere Bücher genauso lieben wie wir? Nachdem die beiden Autoren sich und das Projekt kurz vorgestellt hatten, wurden sie gleich von der Presse mit Fragen bestürmt. Wie kamt ihr darauf, zum Reisen, Surfen und Kochen loszuziehen? Wo habt ihr Kochen gelernt? … Wir sind gespannt, wo wir die beiden demnächst in den Medien entdecken!

Wenn sie nicht gerade Interviews geben, perfektionieren die Autoren derzeit vor allem ihre Kochkünste: im Kleinen Phi servieren sie an ausgewählten Tagen Tacos und Ceviche – dabei hat eine kleine Community von Peruanern in Hamburg gleich mal getestet, was die Jungs auf dem Gebiet draufhaben, und Jo und Cozy haben den Test offenbar mit Bravour bestanden!

Salt & Silver Realease Party Hamburg Umschau Verlag

Also wollten natürlich auch wir uns noch das Kleine Phi anschauen und sind in die Feldstraße umgezogen. Dort erst einmal: Wow! Nicht nur war der Laden fast und die Straße davor komplett voll, er ist vor allem auch enorm schick eingerichtet. Da haben alle selbst Hand angelegt, Bänke gezimmert, Regale an die Wand geschraubt und in den angrenzenden Wintergarten die „Salt & Silver Taceria“ eingerichtet. Ein Schmuckstück. Auf der Getränkekarte findet ihr eine handverlesene Auswahl an Cocktails, Tequila, Rum und Gin Tonic, natürlich auch Alkoholfreies und das klassische Astra. Behaltet Salt & Silver auf Facebook im Auge, um informiert zu sein, wann ihr dort Tacos oder Ceviche essen könnt (dort gibt es auch weitere Bilder vom Event). Oder natürlich: Ihr macht euch Tacos & Ceviche einfach selbst! Alle Rezepte findet ihr in Salt & Silver – Reisen, Surfen, Kochen. Auf das Lateinamerika-Feeling in Hamburg und anderswo: ¡salud!

Salt & Silver Realease Party Hamburg Umschau Verlag

Salt & Silver Realease Party Hamburg Umschau Verlag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s