Brezen-Mania (mit Minibrezen-Rezept)

Backen, Kauftipp, Rezepte

Es soll da eine Redakteurin bei Umschau geben, die lebt ihre nostalgischen Momente, in denen sie sich verklärend an ihre Heimat Bayern erinnert, in Brezen aus. Dann geht sie zum Bäcker und bestellt eiskalt eine BREZE mit rollendem R statt einer Salzbrezel. Oder sie schreibt einen Beitrag für diesen Blog über die riesengroße aufblasbare Schwimmbrezel. Jetzt hat sie zwei Neuentdeckungen gemacht.

Da gibt es zum einen die Boutique in Straßburg von „Bretzel Airlines“, gegründet von den Brüdern Sylvain und Gaston Kopferschmitt. Die beiden fanden das Image des Elsass ein bisschen überholt, die Touri-Shops langweilig und wollten die Urlaubsmitbringels einem coolen Make-over überziehen. Sie nennen die Bretzel als typisch elsässisches Gebäck, das man dort häufig isst (tatsächlich beanspruchen viele Regionen, die Brezenheimat zu sein, warum also nicht auch das Elsass) und wählten es deshalb für ihre Produkte aus. Alles gibt’s da: Shirts, Tassen, Taschen, Poster… Bretzelfans mit Frankreich-Faible finden den Laden an der Ecke Rue des Juifs/ 2 Rue du Parchemin in Straßburg.

Die Knisterbreze von Nyani. Mjam!

Die Knisterbreze von Nyani. Mjam!

Noch viel hübscher allerdings findet die bayerische Redakteurin die Kuschelbrezen von nyani! Es gibt sie zum Knistern oder zum Rasseln im nyani-Onlineshop – wo übrigens alle Frankophilen auch ein Knistercroissant finden – oder z.B. auch bei Breitengrad in der Schellingstraße in München.

Zum snacken seien euch trotzdem weiterhin die echten Teigbrezeln ans Herz gelegt, ob frisch vom Bäcker oder wie hier in einem Rezept von Liz & Jewels aus PICKNICK. Gut Knusper

Umschau PICKNICK Daylicious süße Brezeln Rezept

Minibrezeln-Rezept aus Picknick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s