Mehr, mehr, mehr!

DIY, Für Kinder

Jetzt habt ihr lange genug gewartet! Heute gibt es die Anleitung für eine Leonardobrücke in Lebensgröße. Und alle Achtung für denjenigen, der sich am Schluss auch WIRKLICH traut, darüber zu laufen…

Du brauchst dafür:

  • kurze und lange Kanthölzer

Legt zwei lange Hölzer parallel, ein kleines oben auf zu einem H; daneben zwei kurze Hölzer zu einem Kreuz.

Umschau Verlag - Schlau bauen - Architekturbuch für Kinder

Schiebt Kreuz und H zusammen. Dabei liegen die zwei Seiten des H oben auf dem Querbalken des Kreuzes. Der Längsbalken des Kreuzes liegt oben auf der Mittelleiste des H. Einer schiebt, der andere hält fest.

Wie bei der kleinen Brücke geht das so weiter, bis eure Brücke lang genug ist oder euch die Hölzer ausgehen. Und euer Ergebnis sieht dann hoffentlich so aus:

Umschau Verlag - Schlau bauen - Architekturbuch für Kinder

Was höre ich da? Ihr wollt noch mehr? Mehr bauen, tüfteln, ausprobieren? Na dann schaut doch einfach mal in unser Buch! In Schlau bauen wird nicht nur das Brückenbauen erklärt, sondern ihr könnt auch in einfachen Schritten lernen, wie ihr ein Tipi, eine Hängematte oder ein richtiges Baumhaus baut. Und natürlich noch viele andere spannende Dinge, die von der Natur und den Tieren inspiriert wurden.https://umschau-verlag.de/buch/schlau-bauen

Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit der Klaus Tschira Stiftung, die es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht hat, Kindern die Welt anschaulich und verständlich zu erklären und sie neugierig auf ihre Umwelt zu machen. Unsere Bücher Schlau kochen und Schlau gärtnern gehören ebenfalls zu dieser gemeinsamen Reihe. Und wir dürfen verraten, dass das nächste Projekt mit der Klaus Tschira Stiftung bereits in Planung ist. Seid gespannt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s