Voten & gewinnen – wir suchen ein Cover!

Umfrage

Jede Coverentscheidung hat für uns großes Gewicht: Welches Bild transportiert den Inhalt und die Stimmung? Wie schaffen wir es, dass der Titel in wenigen Worten alles sagt? Und vor allem: Wie wird das Cover beim Leser ankommen, ist es ein Eyecatcher, werdet ihr es mögen? Manchmal können wir uns da zwischen verschiedenen Versionen einfach nicht entscheiden. Darum bitten wir heute euch um eure Mithilfe: Stimmt hier für euer Lieblingscover ab und gewinnt ein Exemplar von fresh!

Würden wir auf unsere Bücher einfach „Suppe“, „Salat“ oder „Smoothies“ schreiben, würden wir es uns vielleicht ein bisschen einfacher machen – aber gleichzeitig wäre das auch ein wenig langweilig, oder? Deswegen wollen wir mit unseren Covern Geschichten erzählen, die euch Lust machen, zwischen die Buchdeckel zu schauen und den Inhalt zu entdecken. Wir wünschen uns, dass unsere Bücher wie kleine Schmuckstücke in eurem Regal oder auf dem Kochbuchständer stehen und mehr sind als reine Rezeptsammlungen. So auch bei dem Buch, um das es heute geht: fresh! In diesem Fall haben wir ein Coverfoto von Maria Brinkop, das uns super gefällt, aber was die Schrift angeht, können wir uns einfach nicht entscheiden.

Damit ihr wisst, für welches Cover ihr hier abstimmt, zunächst die „Geschichte“ zum Buch: fresh. 190 Säfte, Smoothies und Drinks versammelt, wie der Untertitel ja unmissverständlich mitteilt, ganze 190 Rezepte – hui! von Säften, Smoothies und Shakes geht es darin über Rezepte für selbst gemachte Limonade, Eistee und Eiskaffee bis zu den abendlichen Cocktails und Bowlen, darunter auch alkoholfreie. Eine wirklich umfassende Sammlung an Rezepten, die durch den ganzen Tag führt, vom Frühstückssmoothie bis zum Blutorangen-Gin & Tonic am Abend. Bei jedem Rezept findet ihr Infos, welche Vitamine und Mineralstoffe wie im Körper wirken, das macht die Drinks zum #dailyhelper! Das Buch erscheint im Januar 2016.

Ganz schön viel drin, oder? Und jetzt, da ihr Bescheid wisst, seid ihr dran: Welches dieser Cover gefällt euch am besten, welches schreit für euch nach gesunden Säften, grünen Smoothies, Sommer und guten Drinks? Zu welchem würdet ihr im Buchladen sofort greifen, weil es euch neugierig macht? Wir sind total gespannt!

Umfrage Cover Umschau Verlag Fresh

Ihr könnt ganz einfach über einen Klick ins Abstimmungsfeld (unten) für eine der drei Coverversionen voten. Wenn ihr einen Kommentar hinterlasst und ein bisschen von eurer Entscheidung erzählt (wieso, weshalb, warum?) dann könnt ihr sogar ein Exemplar von fresh gewinnen! Wir verlosen insgesamt fünf Exemplare unter allen Kommentaror*innen hier im Blog.

Unten seht ihr auch die Cover noch einmal groß, damit ihr euch eine Meinung bilden könnt. Die Abstimmung läuft bis inkl. 4.12.2015 und hier findet ihr die Teilnahmebedingungen für unsere Gewinnspiele.

Fresh-Cover No. 1

Fresh-Cover No. 1

Fresh-Cover No. 2

Fresh-Cover No. 2

Fresh-Cover No. 3

Fresh-Cover No. 3

25 Gedanken zu “Voten & gewinnen – wir suchen ein Cover!

  1. Ich wähle das Cover 3 , weil es mir gleich alles auf den ersten Blick zeigt, was ich wisssen will, was in dem Buch zu finden ist.
    Bei der Masse an Büchern in den Regalen beim Einkauf, finde ich sofort dieses dann heraus. Signalisierend schön.

    Gefällt mir

  2. Ich habe Cover drei gewählt, weil es für mich am besten zum Buch passt. Es ist frisch, frech, fruchtig. Und sehr modern. Ganz wie die Smoothies in seinem Inneren.

    Die anderen beiden Cover sind edel, aber für mich am Thema vorbei.

    Ich bin sehr gespannt, wie eure anderen Leser abstimmen!

    Viele Grüße aus Berlin
    Julia

    Gefällt mir

  3. Mir gefällt das Cover Nummer 2 am besten, weil es besten zum Coverfoto passt – und alles gut harmoniert. Besonders unstimmig finde ich Cover Nummer 1 bei dem der weiße Balken so gar nicht zum Rest des Bildes passt. Bei Cover Nummer 3 geht die Schrift viel zu nah an die Karaffe ran. Liebe Grüße Rebecca

    Gefällt mir

  4. Mir gefällt Cover Nummer 3 sehr gut, es ist sehr passend.
    Fruchtig, spritzig, übersichtlich herausstechend.
    Passend zu den Smoothies, erweckt in mir die Lust, auf GESUNDES ausprobieren.
    Moderne Gestaltung, so wie der ziemliche neue Trend – Smoothies.

    Gefällt mir

  5. Nr 2 gefällt mit Abstand am besten. Nr 3 ist mir zu unruhig, die Buchstaben vom fresh sind mir zu fett. Die Größe des Schriftzugs finde ich gut, aber die Buchstaben dürften schlanker sein. Und an Nr 1 stört mich der weiße Kasten, der fast die Karaffe berührt. Wäre das Motiv ein kleines bisschen nach rechts verrutscht, sodass auch die Striche unter dem Untertitel nicht mehr die Karaffe tangieren würden, hätte Nr 1 gewonnen. Aber so harmoniert es meinem Empfinden nach leider überhaupt nicht.

    Gefällt mir

  6. Mir gefällt rein optisch Nummer 2 am besten.
    Schriftzug in Nummer 3 passt meiner Meinung nach nicht zu Hintergrundbild – einerseits der Schrifttyp – andererseits die Farbe (beißt sich etwas mit Hintergrund).
    Bei Nummer 1 passt für mich optisch der weiße Kasten nicht.
    Nummer 2 ist mein favourite. Hier würde ich 2 den Schriftzug noch ein wenig „prominenter“ in Szene setzen bzw. mehr hervorheben – da er ein wenig zu „schüchtern“ daher kommt.. Aber ansonsten finde ich Nr . 2 am besten.

    Gefällt mir

  7. Ich vote eindeutig für Cover Nr. 2. Das ist zeitgemäß, schlicht und dennoch ein absoluter Hingucker.

    Cover Nr. 1 erinnert mich dagegen viel zu sehr an eine Broschüre meines Hausarztes und bei Cover Nr. 3 fühle ich mich von der Schriftgröße und -art sehr gestört. Viel zu poppig für den bestimmt professionellen Inhalt.

    Ich bin gespannt, wofür ihr euch entscheidet und sende die besten Grüße,
    Sarah

    Gefällt mir

  8. Gut finde ich Zwei und Drei. Allerdings musste ich mich ja für einen entscheiden und deshalb gebe ich Nr. 2 meine Stimme. Er ist schön schlicht und minimalistisch. Der Hipster in mir mag das natürlich!
    Obwohl ich den fettgedruckten Schriftzug „fresh“ bei Nr. 3 echt super finde, jedoch der Untertitel nicht so wirklich überzeugend ist… Eine Kombination aus dem fetten „fresh“ und der minimalistischen Unterschrift von Nr. 2 könnte ich mir also hervorragend vorstellen!
    Haha! Seid gegrüsst! Änni

    Gefällt mir

  9. Ich finde Nummer 2 am passendsten. Das Cover transportiert für mich am besten das frische Feeling, das ich auch mit selbst gemachten Getränken verbinde. Cover 3 finde ich mit dem Schriftzug nicht so gelungen. Das relativ cleane Foto und der verspielte Schriftzug passen meiner Meinung nach zu wenig zusammen. Cover 1 passt für mich aufgrund der fehlenden Symmetrie nicht.

    Viele Grüße

    Gefällt mir

  10. Mir gefällt eindeutig Cover No. 3 am besten.
    Der Schriftzug springt hier geradezu ins Auge und fügt sich doch schön in den Hintergrund ein.

    Viele Grüße
    Sabine

    Gefällt mir

  11. Mich spricht Cover #2 am meisten an. In diesem Fall ist weniger mehr! Die Farben des Titelbildes harmonieren so schön mit der schlichten Überschrift. Bei Cover #1 ist mir die weiße Fläche ein zu starker Kontrast zur Hintergrundfarbe und bei #3 die Überschrift einfach zu aufdringlich.

    Gefällt 1 Person

  12. Nr. 3 Gefällt mir, da es durch die Schrift gelockert aussieht und auch zu einen jungen Dynamischen Buch passt.
    Jung und Dynamisch = Smoothies) Passt daher perfekt zu dem bestehenden Trend!

    Gefällt mir

  13. Ich finde Cover Nummer 3 eigentlich am schönsten – wobei ich persönlich die Schrift etwas kleiner wählen würde. In dieser Größe ist sie sehr dominant. Trotzdem gefällt mir die Art am besten. Bei 1 stört mich der Kasten sehr, Nummer 2 finde ich an sich auch recht hübsch, aber für dieses Thema zu klassisch.
    Viele Grüße, Becky

    Gefällt mir

  14. Ich tendiere zu Nummer 1, da 3 mir etwas zu extrem und auf den 1. Blick nicht 100% ig lesbar ist (könnte auch „tresh“ heißen). Bei nr. 1 hebt sich mir die Schrift besser ab als bei 2, lediglich der linke und rechte Rand irritiert ein bisschen.

    Gefällt mir

  15. Nr. 3 fällt am meisten auf. Der ästhetisch klare Bildaufbau wird durch die schwungvolle Schrift konterkariert, deshalb guckt man noch mal hin.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

