Hurra, wir haben ein Cover – dank euch!

Allgemein

Zuerst einmal herzlichen Dank an alle, die bei unserer Coverumfrage zu fresh abgestimmt und/oder kommentiert haben. Euer Beitrag war enorm hilfreich. So hilfreich, dass keines der drei Cover „gesiegt“ hat. Das klingt komisch? Ach was, es ist perfekt!

Denn auch, wenn die Abstimmung zugunsten von Cover No. 2 ausgegangen ist (es folgten No. 3 und, weit abgeschlagen, das Cover No. 1), waren eure Kommentare so überlegt und differenziert, dass wir echt ins Grübeln kamen. Der Tenor in den Kommentaren: Das zweite Cover ist schön, stimmig, schick – aber das dritte knallt und fällt auf. Es war gut zu merken, dass unsere Unschlüssigkeit nicht nur eine Laune war, sondern dass es euch ähnlich ging! Deshalb sind wir enorm froh über eure Mitwirkung.

Was aber muss ein gutes Buchcover leisten? Es muss gefallen UND auffallen. Daher haben wir die Grafik auf eure Anregungen hin beauftragt, das Beste beider Cover in einem zu kombinieren. Herausgekommen ist ein Ergebnis, das wir so nie ausprobiert hätten (man wird ja irgendwann betriebsblind) und das uns jetzt total gut gefällt. Euch hoffentlich auch!

Kirschbacher Fresh Smoothies Säfte Shakes Cocktails Eistee Eiskaffee

Überrascht euch das Orange im Titel? So ging es uns zuerst auch. Aber wir haben auf einem Proof (also einem Ausdruck des Covers auf dem man sieht, wie die Farben am Ende wirklich aussehen, denn ein normaler Drucker verfälscht das) festgestellt, dass ein grüner Titel in fetter Schrift wahlweise viel mehr nach giftgrüner Wiese oder dunklem Wald als nach appetitlichem grünem Smoothie aussieht. Und dann war noch Jo von Salt & Silver im Haus, sah einen uralten Coverentwurf in der Orange-Pink-Kombination und hat die Farbkombi für gut befunden, woraufhin wir sie noch einmal ausprobiert und uns schließlich für sie entschieden haben. Ihr seht, dieses Cover ist jetzt ein echtes Gemeinschaftswerk!

Bei der nächsten kniffligen Cover-Entscheidung werden wir euch bestimmt wieder zu Rate ziehen. Wir freuen uns auch, die Gewinner bekanntzugeben – ihr bekommt im Januar, wenn das Buch erscheint, eine Ausgabe von fresh gratis nach Hause geliefert! Barbara, Mara, Sabine, Stefanie & Carmen, wir kontaktieren euch per Mail, um die Adressen zu erfragen, also schaut am besten auch mal im Spam-Ordner nach.

Fresh Grüne Smoothies Shakes Säfte Verlosung

 

„Fresh“ erscheint am 20.1.2016 und ist ein Buch voll gepackt mit 190 Rezepten für Smoothies, Säfte, Shakes, Eistee, Eiskaffee (beides auch als hippe Cold Brews) und den besten Drinks für den Abend: Cocktails und Bowle, alkoholfreie Mocktails und raffinierte Drinks mit Tee. Hauptsache fruchtig!

2 Gedanken zu “Hurra, wir haben ein Cover – dank euch!

  1. Das neue Cover gefällt mir richtig gut und auch am besten von allen. Toll, dass man so zusammen das Beste rausgeholt hat. :)
    Glückwunsch an die Gewinner, vielleicht habe ich ja beim nächsten Mal Glück.
    Liebe Grüße, Becky

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s