Ausblick auf ein Jahr mit NOCH MEHR Lieblingsbüchern – Teil 2

Allgemein

Wir machen wirklich gerne Bücher und haben noch mehr Ideen und Projekte für euch…von klugen Frauen und coolen Männern, vom Grill und aus der Salatbar, und von Knietzsche, dem kleinsten Philosophen der Welt.

Lotta Lundgren Kochen ist kein sanfter Lover

 

Unsere Vorzeigedame in diesem Frühjahr ist Lotta Lundgren, schwedischer Showstar, Schauspielerin, leidenschaftliche Köchin und Kochbuchautorin. Schon von ihrem ehrlichen und ehrlich guten Kochbuch Komm du mir nach Hause waren viele begeistert, jetzt hat sie ein neues Buch geschrieben. Wieder mit Rezepten, aber nicht in erster Linie ein Kochbuch. Lotta beschreibt in zehn amüsanten Lektionen, was beim Kochen und Essen vor sich geht, erzählt von Fleisch als Konfliktherd, undankbaren Kindern und dem Zusammenhang zwischen Essen und Sex. Man kann Lotta und ihren Style nicht beschreiben, ihr müsst einfach reinlesen und uns bei der Lektüre kichernden VerlagsmitarbeiterInnen vertrauen. Zum Einstimmen werft doch mal ein Blick in ihren reichlich schrägen GIFs-Tumbler.

 

Worauf ihr im Frühjahr 2016 noch gespannt sein dürft:

salt-and-silver-ttt_cover_web_3d

Salt & Silver Mexiko – Tacos, Tequila & Tattoos, ab Juni 2016 erhältlich

Wir werden mehr von Salt & Silver hören, die ein aufregendes Land und seine Küche entdecken: Wir haben sie nach Mexiko geschickt, damit sie für uns die Heimat von Tacos und Tequila entdecken. Tacos sind übrigens der neue Streetfood-Trend und lösen die Burger ab! Neue Tattoos für die Jungs springen dabei sicher auch heraus. Mit ihrem ersten Buch Salt & Silver Lateinamerika – Reisen, Surfen Kochen waren sie in aller Munde, jetzt geht die spannende Reise weiter!

 

 

 

 

 

 

 

 

Sabrina Götz Séverine Zbinden Marthas Salad Salat im Glas Rezepte

Sabrina Götz, Séverine Zbinden: Martha’s Salad. Fünfzig Salate to go, ab dem 16.3.2016 erhältlich

Wir werden gut & gesund zu Mittag essen, denn Sabrina & Séverine von „Martha’s Salad“ in Zürich bringen im März ein Buch mit tollen Salaten im Glas heraus. Saisonal, möglichst immer regional und mit der Expertise von zwei Frauen, die Zürich gerade den gesunden Lunch beibringen. Die beiden erfolgreichen Autorinnen eröffnen 2016 vier weitere Filialen von Martha’s Salad in Zürich, dann kann man ihre Salate, Sandwiches und Suppen auch drinnen genießen und nicht mehr nur zum Mitnehmen bestellen. Bald auch im Züricher Hauptbahnhof, falls jemand vorbeikommt!

 

 

 

 

 

Gerd Eis Grillen Taste of Asia Asiatisch grillen mal anders

Gerd Eis: Grillen – Taste of Asia, ab dem 16.3.2016 erhältlich

Wir grillen – aber asiatisch! Mit würzigen Marinaden und Dips, Fleisch, Fisch und noch viel mehr bringt Profikoch Gerd Eis aus Wiesbaden den Geschmack Asiens auf den Grill. Das verspricht ein ganz neues Grillerlebnis zu werden, denn er lebte selbst lange in Asien und weiß bestens, was die Küche ausmacht und wie man sie mit den in unseren Landen erhältlichen Zutaten umsetzt.
Ein Vorgeschmack aus der Rezeptliste: Austern vom Grill (zum Beeindrucken!), marinierter Schweinebauch mit Baby-Ananas (für „Kennen wir, aber jetzt machen wir’s mal ein bisschen anders!“) oder Kimchi vom Rotkohl (Kimchi und Fermentieren sind wichtige Food-Trends 2016!).

 

 

Knietzsche das allwissende Ernährungsbuch

Knietzsche isst. Das allwissende Ernährungsbuch, erhältlich ab März 2016

Und dann ist da noch Knietzsche, eine kleine, kluge Person, die den Dingen auf den Grund geht: Knietzsche erklärt bei „Planet Schule“ in kurzen und äußerst amüsanten Videos die Welt und hat sich für 2016 vorgenommen, das Thema Essen & Kochen in einem Buch zusammenzufassen. Ein Workbook zum Lesen, Reinschreiben, Kochen und mit nützlichen Infos. Die Rezepte können Kinder (mit ein bisschen Unterstützung durch die Eltern) umsetzen, so wird die Lust aufs Kochen geweckt – und wer in der Küche mithilft, der isst dann meist auch, was er zubereitet hat.

 

 

 

Selbst wir sind ganz aufgeregt, wenn wir uns vor Augen rufen, was demnächst alles so erscheint, und hoffen, dass auch ihr eure neuen Lieblingsbücher darunter findet.

Zum ersten Teil das Ausblicks auf unser Frühjahrs-Kochbuchprogramm 2016

Zum Rückblick auf 2015 – Teil 1 und Teil 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s