Lieblingssaft: Ananas & Spinat

Rezepte, Säfte

Gerade hatten wir euch noch von den Kochbuchnovitäten fürs Frühjahr berichtet, und schon ist die erste da! Heute kamen die ersten Exemplare von fresh! im Verlag an, nächste Woche werden die Buchhandlungen mit viiiielen Fresh-Büchern versorgt und schon jetzt bekommt ihr exklusiv ein Saftrezept daraus.

Unten seht ihr den absoluten Lieblingssaft der Autorin – und in diesem Fall ist das die gleiche Person, die diese Zeilen schreibt – aus der neuen Saft-Smoothie-Drinks-Bibel fresh! Ich habe 190 richtig gute Rezepte gesammelt, finde ich zumindest: Ihr alle wisst, dass was Gutes rauskommt, wenn man Äpfel oder Trauben presst oder Mango und Banane für einen Smoothie in den Mixer wirft. Daher wird es Zeit, dass sich ein bisschen aus der Comfort Zone zu bewegen und z.B. grünes Blattgemüse nicht nur „irgendwie hip“ zu finden, sondern auch im Smoothie zu verwenden. Detox-Säfte, eine Saftkur, Superfoods…alles drin in fresh! Gesundes grünes Blattgemüse findet ihr auch in meinem Lieblingssaft mit Ananas & Spinat.

Nach Belieben könnt ihr die Äpfel weglassen und noch mehr Ananasgeschmack genießen. Alle Kolleginnen wurden hier im Verlag schon damit versorgt und fanden ihn sehr lecker. Ich wünsche euch guten Appetit und ganz viel Spaß beim Ausprobieren der übrigen Rezepte!

 

Ananas-Spinat-Saft

Mittlerweile ist bekannt, dass der Mythos, Spinat enthalte viel Eisen, auf einen Kommafehler zurückgeht. Mit den Vitaminen und Mineralstoffen aus Ananas und Apfel ist dieser Saft aber gut fürs Immunsystem und die Nerven.

½ Ananas
250 g Spinat
2 Äpfel
Zitronensaft zum Abschmecken

Alle Zutaten entsaften, den Saft mit Zitronensaft abschmecken
und auf zwei Gläser verteilen.

 

Kirschbacher Fresh Buch Smoothies Säfte Drinks Limo Grüner Smoothie Spinat Ananas

(C) Verena Susanna Dondelinger

Und so sah der Rezepttest bei uns im Verlag aus. Hat perfekt geklappt!

Fresh Rezepttest Saft Ananas Spinat

Fresh Rezepttest Saft Ananas Spinat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s