#Martheritas! Salate & Drinks

Allgemein, Celebrate, Das ist Umschau, Ein neues Buch!, Umschau unterwegs

Der Frühling ist da! Und mit ihm unsere Frühjahrstitel Fresh! und Martha’s Salad! Das haben wir letzte Woche zum Anlass genommen, mal wieder richtig zu feiern! Gemeinsam mit den Autorinnen Séverine Götz, Sabrina Zbinden und Laura Kirschbacher, und natürlich – wie könnte es bei diesen Buchtitel anders sein? – mit Salaten & Drinks!

Spinat und Ananas als Saft? Geht super! Sellerie, Rhabarber und Grapefruit in einem Salat? Funktioniert sehr gut! (Sauer macht ja bekanntlich lustig). Ausprobiert haben wir das am Freitag, den 29. April, in der Kochstation Mannheim zusammen mit einigen unserer Lieblingsbloggern aus der Region.

Zu Beginn des Abends wurde erst einmal ausgelost, wer wo und wie helfen darf. „Now we have the salad“ oder „Nach mir die Ginflut“?

Dann ging’s auch schon los. Es wurde geschnibbelt, gezupft, geschnitten und gehackt, mariniert und abgeschmeckt. Zubereitet wurden Rezepte aus fresh und Martha’s Salad: Spargel-Pasta-Salat mit Bärlauchdressing und ein Hähnchen-Sellerie-Rhabarber-Salat mit Ziegenkäse im Speckmantel. Dazu gab es frisch zubereiteten Ananas-Spinat-Saft und zum krönenden Abschluss einen Mountain Gin.

Martheritas_2Martheritas_1

 

 

Kurz-Resümee des Abends: Es war ein Fest! Besonders gefreut haben wir uns, einmal all die lieben und interessanten Menschen kennenzulernen, die hinter den Foodblogs stehen, und mit ihnen zusammen in der Küche zu werkeln!

 

Eine kleine Entschädigung für alle, die an diesem Abend leider nicht dabei sein konnten, gibt es natürlich auch. Hier könnt ihr das Rezept für den Spargel-Pasta-Salat mit Bärlauchdressing à la Martha’s Salad herunterladen. Lasst es euch schmecken!

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu “#Martheritas! Salate & Drinks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s