Die schönsten deutschen Bücher

Allgemein

Es ist momentan still auf dem Blog, dafür melden wir uns jetzt mit den Knaller-News: Salt & Silver. Lateinamerika. Reisen, Surfen, Kochen wurde von der Stiftung Buchkunst als eines der schönsten deutschen Bücher ausgezeichnet! Lest hier die Jurybegründung und erfahrt mehr über den allerneuesten Streich von Salt & Silver.

Salt Siler Reisen Surfen Kochen Lateinamerika Kochbuch Cover Prägung Silver

Wer Salt & Silver. Lateinamerika. schon mal in der Hand hatte, den kann es kaum verwundern: Die Jungs haben (mal wieder) einen Preis abgeräumt. Ihre großartigen Fotos, Storys und Rezepte gepaart mit einer Buchausstattung, für die wir keine Kosten und Mühen gescheut haben, haben die Jury der Stiftung Buchkunst ebenso begeistert wie tausende von LeserInnen.

In ihrer Begründung schreibt die Jury:

Wie mit Chrom gestempelt und durch heftigen Gebrauch patiniert – so betiteln die schmalen, fetten Plakatversalien auf dem als Bauchbinde aufgefassten Schutzumschlag ein exzessives Doppelprojekt: Die kulinarische Reise zweier Surfabenteurer durch Südamerika auf der Suche nach den besten Wellen und anschließend deren Materialisierung als Buch.

Auf besagter Bauchbinde provozieren die gekachelten Traummotive unmittelbar einen Reinklickreflex.

(…)

Ist das Ganze jetzt ein Magazin in Buchform, Abenteuerbericht, Bildband, ethnografische Foodfotografie? Völlig egal, denn genauso unerschrocken gehen die Gestalter des Buches mit dem Material der Autoren um, wie jene sich auf den nächsten Imbiss oder von der nächsten Wasserklippe stürzen.

Unter der Jurybegründung findet ihr auch das großartige Team, das noch hinter diesem Buch steckt – besonders hervorheben muss man sicher Jana Federov, die mit ihren Karten und ihrem Handlettering das Tüpfelchen auf dem i beigesteuert hat. Außerdem erfahrt ihr dort mehr über Papier, Druckerei, etc. Ja, das ist was für Nerds. Aber hey, hinter jedem guten Fußballteam steckt auch eine riesige Crew, oder?

Tausendsassas wie Jo und Cozy haben natürlich ziemlich wenig Lust, jetzt in Deutschland Däumchen zu drehen. Deswegen haben wir sie nach Mexiko geschickt, damit sie dort Tacos essen, Tequila trinken und Tattoos sammeln – also: Fast. Natürlich sollte daraus das nächste prachtvolle Buch entstehen. Gerade arbeiten wir alle Tag & Nacht (no joke) an seiner Fertigstellung und Mittel Juli könnt ihr dieses Mexiko-Kochbuch mit allen Schikanen in Händen halten. Ihr könnt es jetzt beim Buchhändler oder Onlinehändler eures Vertrauens oder bei uns im Shop vorbestellen: Salt & Silver. Mexiko. Tacos, Tequila, Tattoos.

Was wir uns diesmal an auszeichnungswürdigen Extras in der Herstellung überlegt haben? Lasst euch überraschen…

 

P.S.: Need a present for your English speaking friends? Salt & Silver. Latin America. Travel, Surf, Cook is now available in English on Amazon!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s