Helft uns, ein Cover zu finden – und gewinnt ein Buch voller frischer Ideen

Allgemein, Gewinnspiel, Umfrage

Vor einem Jahr wart ihr uns eine große Hilfe, als wir uns nicht für ein Cover entscheiden konnten: Ihr hattet bei „fresh!“ eindeutig abgestimmt und einen guten Riecher für die Covergestaltung bewiesen. Jetzt brauchen wir wieder eure Hilfe! Diesmal suchen wir das Cover für ein neues Getränkebuch. Natürlich gibt’s dabei auch etwas zu gewinnen!

Das ist unser Produkt: Ein Buch mit Bowle-Rezepten

Der nächste Sommer wird bunt, fruchtig und beschwipst mit Bowle. Denn was in den 1970er Jahren hip, dann aber eher uncool war, erfährt 2017 sein Revival und wird zum Getränketrend für den Sommer. Nichts ist einfacher für die Gartenparty vorzubereiten als eine Bowle und lässt sich dann gemeinsam mit Freunden genießen. Unsere Autorin hat außerdem dem altmodischen Rumtopf ein Update verpasst, denn nach dem kräht wahrlich kein Hahn mehr. An seine Stelle tritt sommerlich-erfrischender infused Rum, also Rum, der mit frischen Früchten aromatisiert wird. Das hat nichts mit dem traditionellen winterlichen Getränk zu tun, sondern ist ein sommerlicher Drink mit tropischen Aromen.

Neben den Bowle-Rezepten und Rum-Drinks ist auch die grafische Gestaltung dieses Buches etwas ganz Besonderes: Zarte Aquarelle dienen als Untergrund für die bunten Drinks, das Ergebnis sind kleine Suchspiele zwischen echten Weintrauben und gezeichneten Kiwis, schön farbenfroh und künstlerisch gut gedacht. Mit diesen Rezepten kann eure Gartenparty nächstes Jahr nur ein Erfolg werden. Bowle. Frisch, fruchtig, fancy erscheint im Februar 2017 bei Umschau, hier einige Impressionen aus dem Buch (Umfrage und Gewinnspiel findet ihr weiter unten auf der Seite).

Helft uns, ein Buchcover zu finden!

Was uns aber noch fehlt zum Bowle-Glück ist ein Cover! Hier der erste Kandidat:

bowle-trend-kochbuch-umschau-verlag-cocktailrezepte-buchcover-1-2

Buchcover zur Abstimmung – Nummer 1

Für das Hintergrundfoto haben wir uns bereits entschieden, was uns mal wieder schwer fällt ist die Entscheidung für eine Schrift und wo und wie sie platziert wird. Dabei könnt ihr uns sicherlich weiterhelfen. Hier der zweite Kandidat:

bowle-trend-kochbuch-umschau-verlag-cocktailrezepte-buchcover-2

Buchcover zur Abstimmung – Nummer 2

Welches Cover spricht euch mehr an? Wo lacht der Sommer mit seinen guten Drinks hervor, wozu würdet ihr im Buchhandel greifen, wo klickt ihr im Onlineshop hin? Stimmt hier bis zum 29.9.2016 über euren Favoriten ab.  Wer außerdem seine Entscheidung in einem Kommentar kurz erklärt, hat die Chance, eines von drei Exemplaren von ZISCH zu gewinnen, einem Buch rund um die Getränkeherstellung mit Rezepten von Holundersekt bis Cherry Coke und den passenden Snacks.

Jetzt voten und am Gewinnspiel teilnehmen:

bowle-buch-umschau-verlag-drinks-cocktails-rum

Die Abstimmung ist beendet! So habt ihr gevoted:

Cover No. 1 gefällt mir besser: 58,14 %
Cover No. 2 gefällt mir besser: 41,68 %

Die Abstimmung läuft bis 29.9.2016, 23:59 Uhr. Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen für unsere Gewinnspiele.

12 Gedanken zu “Helft uns, ein Cover zu finden – und gewinnt ein Buch voller frischer Ideen

  1. Hallo! Mich stört der Kontrast auf Coverr 2 von diesem grellen Gelb und dem satten Pinkton. Außerdem gefüllt mir die unsaubere Schrift nicht. Cover 1 ist für mich klarer.

    Gefällt mir

  2. Ich habe für Cover 1 gestimmt, weil ich den gelben Balken als Hintergrund für die Schrift als störend empfinde. Die Pinke Schrift alleine hebt sich dagegen gut ab vom Bild und ist auch gut lesbar. Ich hätte aber nix dagegen einzuwenden, wenn die Schrift so frech und fancy wie in Cover 2 platziert wird. Das wird dem Titel gerecht. ;)

    Gefällt mir

  3. Ich wähle das Cover 2 aus.
    Die Fruchtigkeit, Vielfältigkeit der Rezepte für Bowle wird durch die schöne Gestaltung schon erahnt, jedoch die Hervorhebung der gelben Balkenschrift in schräg fällt mir noch intensiver ins Auge. (Wenn viele Bücher im Verkauf im Regal sind, dann würde es mir gleich auffallen.)

    Gefällt mir

  4. Ich stimme für Cover 2.
    Die frisch fröhliche Stimmung des Covers gefällt mir bei dem buch toll.
    Der gelbe Streifen – Balken mit der Schrift hebt sich auffälliger hervor.
    Gelb, zitronig, sonnig – in der pinken Melone serviert, so kam der Gedanke bei mir dazu, ist Sommerlaune.

    Gefällt mir

  5. Für Cover 2 stimme ich.
    Der unterlegte Schriftzug mit gelb ist für mich zitronig, sonnig, sommerheiß. Weckt Sommerlaune, abendliche Partylaune.
    Meine Bowletrunk sollte dann in einer pinkfarbenen Melone serviert werden.

    Gefällt mir

  6. Mir gefällt Cover 1 gut, es ist schön zusammenhängend farblich abgestimmt. Mein Favorit ist Cover 2 !!!
    Es ist auffälliger durch die gelbe Balkenschrift. Frisch, quittig, zitronelemon erfrischend fühlend im Geschmack.
    Mehr der Hingucker für mich.

    Gefällt mir

  7. Mir gefällt das 2. Cover besser.
    Der Bilduntergrund ist ziemlich unruhig. Die Schrift des 1. Covers wirkt etwas verloren.
    Gerade, wenn mehrere Bücher im Laden nebeneinander liegen, springt einem der 2. Titel besser ins Auge.
    Auch passt die Schrift besser zu dem Ausdruck „fancy“.
    Das sonnige, sommerliche wird mit der gelben Farbe nochmal betont.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

