Take Eat Easy: Einfach kochen auf einen Blick

Allgemein

Ein paar Zutaten – zauber, zauber – Ergebnis da. So einfach kann kochen sein! Entdeckt unsere neue Reihe „Take Eat Easy“.

YouTube-Kochvideos sind eine klasse Erfindung, aber es dauert schon immer eine Weile, bis man sich so eines angesehen hat. Und wer schafft es, da noch nebenbei zu kochen? Wir finden, unsere neue Reihe ist wie ein Kochvideo, nur besser: Auf einen Blick seht ihr links die Zutaten und rechts das fertige Gericht. Das spart uns ganz viel Lesezeit, denn diese Rezepte für den Alltag sind schön kurz.

Dieses einfache Kochprinzip folgt auch der Mise en place, die jeder Koch beherrscht: Profis stellen sich vor dem Kochen alle Zutaten in Schälchen bereit, das macht Kochen so viel stressfreier, als wenn einem zwischendurch einfällt, dass die Zucchini noch geschält werden muss, und wo hat sich überhaupt der getrocknete Thymian versteckt? Wer sich seine Zutaten so vorbereitet, für den ist Kochen ein Klacks.

Für diese Kochbuchreihe haben wir uns auch deshalb entschieden, weil die Rezepte so einzigartig sind: Einfach in der Zubereitung, aber raffiniert im Geschmack. Oft ein wenig französisch (denn die Autorinnen kommen aus Frankreich), das erweitert den kulinarischen Horizont. Vor allem verstehen die Autorinnen es, durch geschickte Kombination von Zutaten besondere Geschmackserlebnisse zu kreieren: Baguette mit Guacamole, Hähnchen und Tomaten. Camembert mit Apfel und Walnüssen. Bulgur mit Orange. Außerdem achten sie auf Texturen und bei vegetarischen und veganen Rezepten darauf, dass alles drin ist, was für diese Ernährungsweise so wichtig ist: grünes Protein und wertvolle Nährstoffe.

take-eat-easy-ueberraschende-ideen-aufs-brot-sandwiches-kochbuch-stulle-3

take-eat-easy-vegetarische-rezepte-bowl-veggie

Also: Take Eat Easy, nimm dir die Zutaten und mach dir ganz einfach dein neues Lieblingsgericht daraus. Am Freitag und Samstag findet ihr hier auf dem Blog ein Rezept zum Testen des Easy-Prinzips aus dem Buch mit belegten Broten (super übrigens auch zum Aperitiv!) und den vegetarischen Bowls.

In der Reihe bereits erschienen:

take_eat_easy_brot_cover_web_3d

take_eat_easy_veggy_cover_web_3d

Nächstes Jahr geht es easy weiter mit den beliebtesten Bowls aus aller Welt und knackigen Salaten!

Ein Gedanke zu “Take Eat Easy: Einfach kochen auf einen Blick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s